Über mich

ÜBER MICH

 

Wahrnehmen bedeutet Annehmen

Ganzheitlichkeit

Der Begriff  "Heilung"  hat wenig mit Genesen zu tun, sondern lässt sich vielmehr zurückführen auf den Prozess der Ganz-Werdung. Ich betrachte jeden Menschen liebevoll als ein komplexes, individuelles Selbst, das bewusst oder unbewusst danach strebt, sich zusammenzufügen. Durch meine Liebe zur Komplexität wurde mir schon früh bewusst, dass ich mir ein breites, fachliches Wissen in vielfältigen Bereichen aneignen möchte, um dir als Mensch in deiner Komplexität und Individualität zu begegnen. Meine fachlichen Ausbildungen und Zertifizierungen beinhalten, nebst meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin, mannigfaltige Weiterbildungen im Bereich der Frauenheilkunde. Die naturheilkundliche Frauenheilkunde, wie ich sie in meiner Praxis behandle, speist sich aus sehr grundlegenden Ausbildungen aus der körpertherapeutischen, ernährungsphysiologischen, hormonbasierten sowie strukturell-osteopathischen Richtung, sowie aus sehr spezifischen Ausbildungen, die gezielt das Innere des Beckenraums, die Brüste und Fruchtbarkeit betreffen.
Für mich genauso wichtig ist der emotionale Aspekt des Seins und dessen Ausdruck durch Verfahren der Stimm- und Atemtherapie, sowie energetischer Heilverfahren, ganz nach dem Motto: Wahrnehmen beutetet Annehmen.

Noch mehr bedeuten für mich jedoch die Erfahrungen, die ich in den Jahren meiner Arbeit sammeln durfte. Mein Erfahrungswissen ist für mich die größte Perle meiner Therapeuten-Schatzkiste.

Selbstverständnis

Mir ist es ein großes Anliegen, wieder mehr emotionale Wärme und Nähe in medizinische Behandlungen zu integrieren, deswegen verzichte ich gerne auf das Sie und werde lieber geduzt. Ich stehe dir gerne mit meinem Können, sowie Rat und Tat zur Seite, werde dich jedoch immer wieder dazu motivieren, die Verbindung zu deinem Körperbewusstsein und deiner Intuition zu stärken und auszubauen.

Über eine Zusammenarbeit mit Gynäkologinnen, Physiotherapeutinnen, Hebammen und anderen Medizinern freue ich mich immer sehr! Zusammen können wir dir meist am besten helfen.

Körpertherapeutin für ganzheitliche Frauenheilkunde,
emotionsfokussierte Körperarbeit
und Ernährungstherapie
Heilpraktikerin