Was ist eine gesunde Ernährung?

...eine Ernährung, die lecker ist und dir Spaß macht.
...eine Ernährung, die individuell auf dich und dein Leben abgestimmt ist.
...eine Ernährung, die im Einklang mit deinem Zyklus bzw. Lebensabschnitt ist.

 

Viele Krankheitsbeschwerden unserer Gesellschaft sind ernährungsbedingt. In der Ernährungsberatung beschäftigen wir uns mit einer für dich gesunden Ernährung, die an dein Leben und deinen Zyklus angepasst ist. Hormonelle Beschwerden können mithilfe der passenden Ernährung in Balance gebracht werden, Übergewicht reduziert und das Wohlbefinden gesteigert werden.

Bei welchen Themen kann eine Ernährungsberatung helfen?

Die Hormone unseres Körpers funktionieren in einem komplexen System. Ist dir bewusst, dass viele Beschwerden hormonell bedingt sind? Müdigkeit, Verstopfung, Übergewicht, Hautausschlag, Allergien, Zyklusstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Durchfall können als Ursache eine hormonelle Dysbalance haben! Eine Ernährungsberatung kann bei PMS, verschiedenen Zyklusbeschwerden wie zu kurze oder zu lange Zyklen, starke oder ausbleibende Menstruationsblutung, bei Endometriose, PCOS, Schilddrüsenfunktionsstörungen, Kinderwunsch und Schwangerschaftsvorbereitung und Beschwerden während der Perimenopause helfen.

Wie ist der Ablauf der Ernährungsberatung?

Eine Ernährungsberatung bei mir teilt sich mehrere Abschnitte:
1. Wir führen ein Gespräch, meist telefonisch, und klären deine Wünsche und Anliegen. (15-30 min)
2. Du bekommst von mir ein Ernährungsprotokoll, dass du für 2 Wochen führst und mir dann zu schickst.
3. Wir verabreden uns zu einem Termin, um deine Ernährung zu besprechen und für dich einen individuellen Plan zu entwickeln. Empfehlenswert ist bei diesem Termin eine tiefe Bauchmassage dazu zu buchen. Die tiefe Bauchmassage kann wunderbar bei jeglichen Verdauungsbeschwerden helfen und ist ein super Start in deine neue Ernährung. (1,5-2,5 h)
4. Du erhältst von mir ein Booklet als pdf mit allem, was wir besprochen haben, Rezepten, Empfehlungen und Links. Für Nachfragen bin ich für dich per Mail immer erreichbar.

Für wen eignet sich eine Ernährungsberatung?

Viele Frauen, die sich für eine Ernährungsberatung bei mir entscheiden, wünschen sich zB. Unterstützung in der langfristigen und nachhaltigen Ernährungsumstellung, haben meist schon viele Diäten ohne Erfolg hinter sich, leiden unter Beschwerdebildern wie Hautausschlägen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Verdauungsproblemen, Eisenmangel, hormonellen Dysbalancen etc. Viele Beschwerden sind in unserer Gesellschaft leider ernährungsbedingt, von daher ist es von großem Vorteil an der Basis zu rütteln und eine gesunde Ernährung in den Alltag zu integrieren, die deine natürliche Hormonproduktion unterstützt. Dabei helfe ich dir gerne!

 

 

Mehr Informationen zu meinen Behandlungen und Kosten findest du hier.

Du findest mich auch auf Instagram unter @goldlilie_naturheilpraxis